Eine Vision für Gleisdorf

headline-vision.png

Wir alle, die wir in Gleisdorf leben, schätzen unsere Stadt.

Und der starke Zuzug, den wir im Moment erleben zeigt, dass auch viele andere erkannt haben, dass es hier nett ist zu wohnen.

Nur verlässt man die Oberfläche und kratzt ein wenig am grünen Herzen mit der Sonne, erkennt man, dass der Sonnenschein nicht ungetrübt ist.

Der Titel Solarhauptstadtstadt ist ein Überbleibsel aus besseren Zeiten, wo die Stadt Pionierin in erneuerbaren Energien war. Wir beheizen den Großteil unserer Häuser mit fossilen Brennstoffen, die Photovoltaik-Lärmschutzwand an der Autobahn ist schon lang kaputt und unser Wahrzeichen – der Solarbaum – liefert kaum mehr Strom. Auch beim Verkehr haben wir uns so lange nicht mit zukünftigen Formen der Fortbewegung beschäftigt, bis das Land Steiermark an die Stadt herangetreten ist und uns aufgefordert hat, in den Radverkehr zu investieren.

Auf Gleisdorf warten große Herausforderungen, die erfordern, dass wir uns nicht über kleine oder größere einzelne Maßnahmen den Kopf zerbrechen, sondern eine Vision für unsere Stadt entwickeln.

Wofür steht Gleisdorf?
Was macht es aus?
Und wie soll es in 20 Jahren ausschauen?
Gleisdorfer Grüne_Kandidaten.jpeg

Die Gleisdorfer Grünen haben ein Bild von Gleisdorf entwickelt, wie unsere Stadt in Zukunft sein sollte. Wie es ausschaut? Das erfahren Sie hier: www.gruene-gleisdorf.at

WIR machen Gleisdorf
grün, lebendig und klimaneutral